Darf ich vorstellen? MetroLogic!

… das neue Theme dieser Seite.
Eine ganze Weile hat es ja nun gedauert aber was lange währt, wird schließlich gut – oder so ähnlich. Und so ist das neue Theme nun endlich online. :) Ganz fertig ist es noch nicht, hier und da muss noch Hand angelegt werden – das alles sind aber eher Kleinigkeiten, die ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen werde.

Ein paar Worte zum Theme seinen mir an dieser Stelle gegönnt…
Zunächst einmal zum Namen: Nein, der hat nichts mit Metrologie zu tun. Wer beim Ansehen des Themes noch nicht darauf gekommen ist: Das Metro stammt von der gleichnamigen Oberfläche von einem bekannten Touchbetriebssystem – die Kacheln desselbigen haben mir so gut gefallen, dass ich das für meine Seite haben wollte und da war es logisch, dass ich das umsetze. Daher also der Name.

Mit dem neuen Theme geht auch ein kleiner Wechsel in der Funktion dieser Seite einher. Die Seite wird zukünftig mehr als eine Art Portfolio genutzt, denn als Blog. Das soll nicht heißen, dass ich zukünftig gar nicht mehr blogge oder Einträge gelöscht werden – es ist einfach nur eine Entwicklung, die sich in den letzten Monaten doch recht deutlich gezeigt hat.

Hin und wieder wird man hier also auch Blogeinträge von mir sehen. In diesem Sinne: stay tuned. :)

PS: warum hat WordPress eigentlich immer noch diese Smilies aus dem Mittelalter des Internets? Da muss sich dringend was tun.

Über René

Hi, ich bin René Leege - ich entwerfe Themes für WordPress, Stile für WoltLabs Burning Board sowie diverse Icons und Grafiken - das alles hauptsächlich in meiner Freizeit. Seit Frühjahr 2009 baue ich für meinen Arbeitgeber eine umfangreiche Intranetlösung basierend auf WordPress auf. Auf meiner privaten Website findest du einige meiner Referenzen und mein Blog, außerdem gehört mir D-Sign24.de. Du bist bei Twitter? Dann kannst du mir hier folgen.
Dieser Beitrag wurde unter Kreatives veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.